Mit dem Wohnmobil auf Tour

Konstanz-Dettingen, Überlingen, Lindau

km 7006 - 10:45 Samstag 9. März 2002

Endlich, wir sind wieder auf Tour. Der Hymer-Freizeitpark lädt zur diesjährigen Camping- und Möbelmesse ein. Mit dieser Einladung werden wir die Saison 2002 eröffnen. Nachdem ich alles kontrolliert habe und alle Tanks gefüllt sind, fahren wir bei herrlichem Sonnenschein los.

km 7070 - 12:00
In Konstanz-Dettingen gehen wir zuerst noch einkaufen. Hier geschieht ein kleines Missgeschick. In den engen Strassen fahre ich etwas zu nah an ein parkendes Auto und streife dessen Rückspiegel. Es gibt einen Knall und ich spüre einen Stoss. Der Schreck ist dementsprechend gross. Ausser einem kleinen Kratzer, den ich mit etwas Politur wieder rausbringe, ist Gott sie Dank nichts passiert. Beim parkenden Auto hat es den Rückspiegel eingeklappt ohne das dieser beschädigt wurde.
An der Ausstellung haben wir uns etwas gelangweilt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass wir gar nichts brauchen und Wohnmobilisten, mit denen man fachsimpeln kann, waren zu diesem Zeitpunkt keine da.

15:00
Wir beschliessen, weiter zu fahren. Die Fahrt geht um den Überlingersee. Unser Ziel ist der Wohnmobilstandplatz von Überlingen.

km 7104 - 16:15
Auf dem Stellplatz angekommen, sind wir erstaunt wieviele Womo’s hier bereits stehen. Über diesen Platz wurde sehr viel geschrieben. Ich will an dieser Stelle nicht mehr darauf eingehen. Am Abend gehen wir ins Städtchen zu einem Griechen essen. Ich will noch ein paar Bilder von Überlingen machen. „Einfach den Film voll machen“, denke ich. Doch dann.... Ach, lassen wir das.

Stellplatz Überlingen

km 7104 - 10:45 Sonntag 10. März 2002

Meine Frauen haben beschlossen nach Ravensburg zu fahren und dort das Ravensburger-Spieleland aufzusuchen. Ich wäre lieber hier in Überlingen ein wenig flanieren gegangen. Versuchen sie einmal gegen drei Frauen anzutreten.

km 7153 - 11:00
Im Ravensburger-Spieleland angekommen mussten wir feststellen, dass dieses noch geschlossen ist.

11:10
Wir beschliessen, wieder zurück an den Bodensee zu fahren.

km 7171 - 11:40
In Tunau bei Kressbronn fahren zum Landgasthof Dorfkrug. Hier ist ein Wohnmobilstellplatz in herrlich grüner Landschaft. Auch dieser ist um diese Jahreszeit noch geschlossen. Der Bodensee ist zu Fuss in 10 Min. zu erreichen.

undefined Stellplatz Lindau

13:40
Wir fahren noch etwas weiter Richtung Nonnenhorn nach Lindau.

km 7184 - 13:55
In Lindau fahren wir abermals den Wohnmobil-Hafen an. Hier wird zunächst einmal gekocht und bei herrlichem Frühlingswetter draussen gegessen. Den Stadtbummel heben wir uns für ein anders mal auf.

15:40
Leider müssen wir die Heimfahrt antreten. Mit dem obligatorischem Stau bei Bregenz fahren wir Richtung Schweiz. Kurz nach Bregenz, bei Hard wird noch kräftig Diesel nachgetankt.

km 7236 - 17:25
Glücklich zuhause angekommen.