Mit dem Wohnmobil auf Tour

Europapark Rust

km 3723 - 19:45 Freitag 7. September 2001

undefined

Endlich können wir losfahren. Eigentlich haben wir dieses Wochenende schon lange geplant. Aber weil unser WoMo so spät geliefert wurde, mussten wir es immer wieder verschieben. Ich habe mein Patenkind Dominic zu diesem Wochenende eingeladen.

km 3838 - 21:35
Für die erste Etappe ist das genug. In Blumberg, nach der Grenze mache ich halt. Ich habe einen  WoMo-Wegweiser entdeckt und nun sind wir hinter dem Bahnhof der Sauschwänzlebahn. Hier ist es ruhig und ideal zum Übernachten.

km 3838 - 09:35 Samstag 8. September 2001

Blumberg ab, Richtung Freiburg mitten durch den Schwarzwald.

km 3944 - 11:35
Wir auf dem Stellplatz vom Europapark angekommen. Die Kinder sind ganz aufgeregt.

km 3944 - 10:50 Sonntag 9. September 2001

Nachdem wir uns richtig ausgeschlafen haben, geht es wieder Richtung Heimat. Wir haben beschlossen wieder durch den Schwarzwald zu fahren und bei Grafenhausen im Landgasthof Tannenmühle vorbei zu gehen. Diese Fahrt wurde von diversen Stopp's unterbrochen. Grund: Meinem Patenkind wurde mehrmals übel. Wahrscheinlich hatte er auch Heimweh. Jedenfalls haben wir im Landgasthof Tannenmühle hervorragend gegessen und sind gegen 15:00 weitergefahren. Bei Waldshut geht's wieder in die Schweiz und plötzlich war's vorbei mit der Übelkeit.

km 4208 - 17:00
In St.Margrethen liefern wir mein Patenkind ab. Wir meinen, es hat ihm sicher gefallen. Wir müssen auch sofort weiter, denn die Kinder müssen morgen in die Schule. 

km 4239 - 18:45
Zuhause und schon wieder alles aufgeräumt, entsorgt, bereit für die nächste Fahrt.